Drittes Spiel, zweiter Sieg für die männliche C-Jugend des TSV Birkenau in der 2. Bezirksliga. Bei der TSG Wiesloch gewann die Mannschaft von Trainer Manuel Kümpel mit 24:16 (10:9).
Mit den ersten 25 Minuten war der Coach nicht so zufrieden, dafür lobte er die Steigerung nach der Pause. „Letztendlich haben wir ungefährdet und deutlich gewonnen“, meinte Kümpel. „Den Start haben wir zwar mal wieder verschlafen, aber dann sind wir besser reingekommen und haben die Führung übernommen, bis Wiesloch eine Auszeit genommen hat. Danach ging es ständig hin und her“, blickte der Trainer auf die erste Halbzeit zurück. Er reagierte und legte ebenfalls die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. „Die Auszeit hat geholfen wir sind mit einer knappen Führung in die Pause gegangen“, erklärte Kümpel.
„In der zweiten Halbzeit haben wir deutlich besser gespielt. Die Jungs standen in der Abwehr viel kompakter. Ben Stevens hat super gehalten, Luca Linke hat vorne ein Riesen-Spiel gemacht und Sören Kadel konnte sich immer wieder im Eins-gegen-Eins durchsetzen. Dank einer durchweg guten Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit haben wir uns abgesetzt, so dass ich jedem Einsatzzeit geben konnte“, sagte der Trainer zum verdienten Auswärtssieg.
TSV Birkenau:
Ben Stevens, Ole Pollakowsky; Nico Zaplatilek, Max Buhrke (2), Moritz Beckmann, Jonas Heckmann, Luca Linke (3), Sören Kadel (11/2), Ben Schmitt (1), Moritz Bletz (1), Jan Kirchner, Jeremias Tesarz (6).
Bericht: Jan Kotulla
Bilder: Christian Zaplatilek