Nachdem das erste Saisonspiel in der Sonderstaffel verlegt wurde, musste die A-Jugend bei ihrem Saisonstart im Heimspiel gegen Meisterschaftsaspirant SG Brühl/Ketsch eine vermeidbare 27:32 (13:12) Niederlage registrieren.
Dabei lebte diese Partie im ersten Abschnitt vor allem von der Spannung, was auch die Zwischenstände von 4:4 (8.) und 9:9 (22.) eindeutig belegten. Als bei der knappen 12:13 Gästeführung die Seiten gewechselt wurden, deuteten alle Vorzeichen auf ein weiterhin umkämpftes Spiel hin. “ Knackpunkt “ dieser Partie war dann die Phase zwischen der 40. und 50. Minute, als das Angriffsspiel der Odenwälder zu viele leichtfertige Fehler beinhaltete. Die SG nutzte das und konnte sich vorentscheidend auf 19:23 absetzen. Auch die offene 1:1 Abwehrformation in der Schlußphase brachte nicht mehr die erhoffte Wendung, die Gäste entführtem in ihrem dritten Punktespiel mit dem 27:32 Erfolg zwei ganz wichtige Zähler aus der Langenberghalle.
TSV Birkenau: Martin und Schwarz im Tor, Weis (1), Gutsche, Fichte (1),Brehm (3),O. Brock (3), Silber (4), Braun (4), R. Schmiedt, Noe (3), Gehron (4), Weigold (4), Suschlik.